Rad des Lebens

Dharma Vortrag

Dharma Vortrag von Sungrab Woeser am 21. 09.2014 in St. Johann iS.

Thema:

Der Kreislauf des Lebens als Weg der Befreiung (samsara/nirvana) Die  sechs Erhabene Tugenden.  (Paramita’s)

Gehmeditation, Rezitation, Einsgerichte Meditation (samatha), geführte Meditation auf  die vier Erhabene Gefühle (Brahmaviharas) geführte Meditation auf Mitempfinden (Tong len), die fünf Gelübde von Sila (Tugenden)

Programm:

ab 10:00 Uhr Empfang
10:30 – 12:30 Zusammenfassung des letzten Treffens und weitere Erklärung.
12:30 – 14:00 Essen
ab 14:00 Meditation und Praxis
offenes Ende

Der Ablauf ist nicht sehr strikt, aber um 10:30 sollten alle, die teilnehmen möchten, bereits da sein. Außerdem möchte ich Euch bitten, dass jede_r etwas zu Essen mitbringt. Am besten das, was man gerne mag und soviel man selber essen würde (oder ein bisserl mehr), dann kann man wild durcheinander kosten und jede_r wird satt.

Falls es bereits Detailfragen gibt, können diese auch schon vorab Sungrab bekannt gegeben werden, damit diese an geeigneter Stelle im Vortrag beantwortet werden können.

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist nicht verpflichtend aber erwünscht. Ich möchte die Gelegenheit nutzen die ungfähre Gruppengröße einzuschätzen.

zur unverbindlichen Anmeldung…

 

Advertisements

Wie ist deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s