Eine Kleine Anleitung Für Anfänger

buddhismus.kompakt

Obwohl der Buddhismus im Westen seit dem 19. Jahrhundert praktiziert wird, haben vieler Westler noch ihre Probleme damit.
Oft wird der Buddhismus dadurch auch falsch interpretiert, in Bücher und Zeitschriften, im Internet und auch in so in der akademischen Welt. Das macht es natürlich schwierig etwas darüber zu lernen, es gibt zu viele schlechte Informationen, die das Gute am Buddhismus unterschlägt.

Wenn wir einen buddhistischen Tempel oder ein Dharma Center besuchen werden wir sehr wahrscheinlich nur die Version des Buddhismus kennen lernen, dessen Schule dort auch vertreten wird. Der Buddhismus ist eine enorm vielfältige Schule, mehr als das Christentum. Obwohl alle Traditionen ein gemeinsamen Kern besitzen kann es sein, dass die Lehren sich von einem Lehrer zum anderen sich widersprechen.

Und da sind noch die Schriften. Jede Religion hat ihre grundlegenden Schriften – wie die Bibel zum Beispiel – die von jeder Tradition als maßgeblich angenommen wird. Das ist nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 410 weitere Wörter

Wie ist deine Meinung dazu?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..