schneller, veganer Kaffee im DELI

Heute haben wir unser Auto zum Pickerl machen in die Werkstatt nach Leitring (Wagna) gestellt. Um die Wartezeit ein wenig interessanter zu gestalten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg, die Umgebung zu erkunden.
Schon nach kurzer Zeit auf der starkbefahrenen Hauptstraße erblickten wir ein Schild „DELI Café Lounge Restaurant 200m“. Da uns das windige Wetter, die fade Landschaft und die vielen lauten Autos nicht dazu einluden, weiter zu gehen, machten wir uns auf den Weg Richtung DELI.

Dort angekommen warfen wir natürlich gleich einen ersten Blick in die Karte:

begruessung

Nach der netten Begrüßung fiel der Blick auf die Kaffeekarte: „alle Milchkaffees gibt es auch mit lactosefreier Milch oder Sojamilch“.
Natürlich wurde gleich so ein Kaffee mit Sojamilch bestellt!

Beim weiteren Durchschmökern der Karte haben wir bemerkt, dass es sowohl ein veganes Frühstück „muufri“ bestehend aus 2 Semmeln, Tofu Rosso, Hummus, pflanzlicher Pastete und Gemüse, gibt.
Als vegane Vorspeise gibt es Hummus-Wrap (Rucola, Tomaten, Sweet Chili Dip, Tortilla Chips)
Bei den Hauptspeisen ist auf jedenfall veganes Kichererbsen-Curry und Bulgurpfanne dabei, andere Hauptspeisen müssten auf „Veganität“ hinterfragt werden, was eindeutig erwünscht ist.
Da keine Speisen als ‚vegan‘ gekennzeichnet sind, kann ich über die Veganität der Nachspeisen nicht berichten.

Wieder zu Hause angekommen habe ich mir die Webseite vom DELI angesehen. Neben der normalen Speisekarte gibt es eine Wochenkarte. Es wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, das Gemüse kommt vom Biohof Wressnig, Freilandeier sowie vegetarisches Suppenpulver und Zotter Trinkschokolade sind selbstverständlich. Auch diverse andere Produkte wie Säfte, Öle, Joghurt und Milch haben einen kurzen Transportweg, da sie von Bauern aus der Gegend bezogen werden.

Zum Ambiente kann ich noch sagen: das Mobiliar ist eher modern gehalten, die Bedienung allerdings sehr familär und freundlich.

Advertisements

Wie ist deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s