Spread the Love – One Lovely Blog Award

Wir wurden von mmegraceo für den ‚One Lovely Blow Award‘ nominiert.

Die Regeln hierfür sind:

  1. Die Person verlinken, die euch nominiert hat.
  2. Die Spielregeln aufschreiben und hier das Banner holen.
  3. Sieben Fakten über dich veröffentlichen.
  4. Sieben weitere Blogger nominieren.

Nun also zu den sieben Fakten über uns:

Wir mögen gerade Linien nicht besonders gerne. Gerade in der heutigen Zeit, wo alles nach Maß und im perfekten Winkel sein muss, versuchen wir aktiv, diese Perfektion zu vermeiden, indem wir kreative Alternativen suchen.  Deshalb haben wir schon das ein oder andere Mosaik gestalten. Hier ein Foto von unserem Badezimmer:

Mosaik im Bad

Eigentlich sind wir Katzenmenschen. Wir sind beide mit Katzen aufgewachsen und haben keine Erfahrung in der Hundehaltung. Trotzdem hatten wir schon länger den Traum, in unserem Haus am Land und dem riesen Garten einen Hund unseren Mitbewohner nennen zu dürfen. Deshalb holten wir uns tatsächlich einen „Straßenhund“ aus einer Auffangstation, den wir allerdings nur 3 Tage bei uns hatten 😦
Unsere Katze Luna protestierte nicht nur, sie war regelrecht von Angst und Panik ergriffen, als sie ihren neuen Mitbewohner sah ( welcher sie nicht einmal beachtete – also keine wilden Verfolgungsjagden, Revierkämpfe, usw.).  Nachdem Luna dann drei Tage wie erstarrt auf dem Garagendach saß und sich nicht mal zum Essen runter traute, sahen wir uns gezwungen, das süße Hündchen zurück zu bringen. Wir sehen es einfach nicht ein, dass nur weil wir uns einen Hund „einbildeten“, ein anderes Lebewesen so leiden muss.

unser Hundegast

[toe]s zukünftiger Trauzeuge und damaliger Chef lud uns zu einem Feuerlaufseminar ins Waldviertel ein. Wir gingen unvoreingenommen und ohne Erwartungen dort hin. Auf der wunderschönen Lichtung  erwarteten uns Aurasoma-Parfümschlachten, Trommelsessions, Taichi-Übungen, Achtsamkeitsübungen und viele, viele Selbstreflektionen. Der Abschluss gestaltete sich aus einem zeremoniellen Feuertanz und den Gang über den ca. 7 Meter langen Glutteppich.
P.S.: Verletzt hat sich keiner aber die folgenden Nacht verbrachten wir mit ziemlich heißen Fußsohlen!

Jeder, der uns persönlich kennt hat sich an den Anblick unserer Kleidung schon gewöhnt. Von manchen liebevoll „Pyjama“ genannt, tragen wir abseits der Arbeit sehr bunte Kleidung. Unter anderem haben wir unsere einfärbigen Shirts und Hosen in den verschiedensten Farben gebatikt. Ansonsten tragen wir Kleidung, die man landläufig als esoterisch oder Hippiestyle bezeichnen würde, z.B.: Afghanihosen.

Als wir planten, das Winkelbauerhaus zu sanieren und renovieren, war uns von Anfang an klar, dass wir mit Holz kochen wollen. Wir kauften uns einen gebrauchten Tischherd und hatten anfangs Mühe, das rauchlose einheizen mit Holz zu lernen. Mittlerweile können wir das recht gut und das Essen schmeckt sowieso himmlisch.

unser Tischherd

Und weil wir gerade beim Kochen sind: wir hassen Koriandergrün! Koriandersamen, kein Problem, aber das Grün schmeckt doch einfach nur nach Seife. Ja, hier gehen die Meinungen auseinander, entweder man liebt es, oder man hasst es.

Wir haben beide eine Tätowierung am Rücken. Obwohl sie nicht exakt gleich ist,  stimmen sie über Motiv, Farbe, Lokalisation, Künstler und Stil überein. Wen es genauer interessiert, der möge uns persönlich kennen lernen!

Wir nominieren folgende  7 BloggerInnen:

arschvegan
bernhardpichler
buddhismus.kompakt
natur direkt vor der haustür
naturmaus
kleinegrünefamilie
wirsindderwandel

Alles Liebe
die Winkelbauern

Advertisements

2 Kommentare zu “Spread the Love – One Lovely Blog Award”

  1. Hallo,
    freut mich, dass ihr so schnell geantwortet habt. Sehr interessant etwas mehr über die Menschen hinter eurem schönen Blog zu erfahren.
    Gruß
    Grace

    Gefällt mir

Wie ist deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s