Naturwunder

Wenn ihr euch das Foto mal genau anschaut, vielleicht fällt euch etwas auf?
Dieser Baum wächst im Wald neben unserer Zufahrtsstraße. Und fast jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe oder fahre, staune ich und wundere mich. Dieser Baum hat sich vom dicken Stamm zu zwei dünnen Stämmen verzweigt, welche dennoch verbunden sind. Der ‚Querast‘ ist sowohl Teil des linken, als auch des rechten Stammes! Das ist keine optische Täuschung!
Das ist doch wahrlich ein Wunder. Ich frage mich, ob der Querast von oben nach unten oder von unten nach oben gewachsen ist? Und wie es sein kann, dass der andere Stamm den Ast in sich aufgenommen hat und dadurch wieder mit dem anderen Stamm eins wurde…

wunderbaum

Ein Gedanke zu „Naturwunder“

Wie ist deine Meinung dazu?

