Spazieren im Schnee

Das Hörnchen kuschelt sich im Tragetuch unter meiner Jacke fest an mich, während der Schnee unter meinen Stiefeln das vertrauteste Geräusch des Winters macht. Mit achtsamen Schritten versuche ich die Stabilität des Waldbodens zu erfühlen.

Ich folge Fußspuren. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand außer uns diesen Weg jemals genießt. Eine einzelne Spur löst sich  aus dem Pfad, zweigt in dieselbe Richtung, aber geht einzeln weiter. Vielleicht ist diese Seite des Weges bekannter, oder passt besser, fühlt sich womöglich stimmiger an. 

In Gedanken versunken und mit stetiger Achtsamkeit auf jeden Schritt, gehe ich meinen Weg weiter und bemerke:

Auch ich hinterlasse eine Spur.

2 Kommentare zu “Spazieren im Schnee”

  1. Das ist eine wunderbare Beschreibung eines mir wohlbekannten Zustandes. Wir alle hinterlassen Spuren im Leben, doch gerade der Schnee ruft uns das stärker in Erinnerung und macht unsere Spuren sichtbar.

    Gefällt 1 Person

Wie ist deine Meinung dazu?

