Das Schuh Phänomen

Schon als Kind habe ich es bemerkt. Immer wieder, unerwartet, an vielen verschiedenen Orten. Meist bei Landstraßen, Autobahnen oder verlassenen Strecken irgendwo im Nirgendwo. Und jedesmal frage ich mich, was wohl die Geschichte dahinter ist. Was ist passiert, wie kam es dazu, haben die Menschen es bemerkt, war es vielleicht sogar Absicht und vermissen sie den Gegenstand?

Wovon ich hier überhaupt schreibe? Von einzelnen Schuhen, die irgendwo am Straßenrand herumkugeln!! Habt ihr das auch schon bemerkt?

Da wir ja gerade auf Reisen sind und schon einige Länder mit unserem Bus durchquert haben, werde ich gerade wieder damit konfrontiert, denn es scheint nicht nur bei uns ein Phänomen zu sein. Kann bitte endlich jemand das Geheimnis lüften und mirs agen wie es dazu kommt?!

Ein Gedanke zu „Das Schuh Phänomen“

  1. Liebe Cao, ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen. Viele behaupten, dass die Schuhe von Verkehrsunfällen übrig geblieben sind… ja auch extra liegen gelassen werden, um auf schwere Unfälle aufmerksam zu machen. Nach Aussagen von Experten allerdings, handelt es sich hierbei um ein Ammenmärchen. Schuhe fallen vielmehr aus der Tasche, Koffer usw.. Zudem würden LKW-Fahrer ihre Schuhe wechseln und sie auf dem Tritt (im Einstieg) vergessen – auf der Fahrt fliegen sie dann einzeln davon. Das gleiche gilt für Autofahrer. Auf der Haube, dem Dach oder dem Tritt liegen gelassen, begeben sie sich auf der Fahrt auf ihre eigene Wanderschaft. 😉 So ist das auch wieder geschwätzt.

    Gefällt 1 Person

Wie ist deine Meinung dazu?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..