Schön, dass du da bist!

Hast du schon mal das Gefühl gehabt, dass du einen Tick anders funktionierst, als dein Umfeld? Kennst du den Reibungswiderstand, wenn du entgegen der Gewohnheit der breiten Masse etwas Neues in die Welt setzen versuchst? Möglicherweise findest du genau hier Infos oder Erfahrungen, welche dir nützlich sind, um zu dir selbst zu finden bzw. gar das Selbst aufzulösen.

Cao aus dem Walde.

Diese Seite bietet sich-entwickelnden Geistern interessante Linklisten zu Themen die in unserem Leben einen Schwerpunkt haben. Idealerweise ersparst du dir langwierige Recherche im Internet. Über die Navigationsleiste gelangst du zu den entsprechenden Seiten.

Außerdem führen wir hier Blogs in den selben Kategorien, um unsere Erfahrungen auch anderen zugänglich zu machen. Die Begriffe beschreiben wahrscheinlich nicht das gesamte Spektrum, aber kurze Bezeichnungen weisen immer eine gewisse Unschärfe auf.

Es sollte jedem bewusst sein, dass die äußere Form der Sprache, egal ob geschrieben oder gesprochen, nur in seltenen Fällen wirklich genau das vermittelt, was der Sender auszudrücken versucht. In diesem Sinn bitte ich bereits jetzt für Missverständnisse um Verzeihung und hoffe, dass unsere Ausdrucksweisen niemandem in seiner – oder Ihrer – Identität beleidigen.

Alles Liebe und Gute,
die Winkelbauern.

9 Kommentare zu „“

  1. Meine Denkweise ist rational, mit einem Schuss Bauchgefühl und einer Prise Starrköpfigkeit. Wahrscheinlich deshalb glaube ich seit meiner Kindheit nicht an Götter, obwohl man mich so erziehen wollte. Ich glaube an Schicksal und mich selbst. Mit eigener Kraft der Gedanken, der Gefühle und der nötigen Motivation kann der Mensch sich selbst ein zufriedenes Leben kreieren. Die Kunst ist sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und das Glück nicht an materiellen Dingen zu berechnen. Neid ist ein Seelenfresser und hat bei mir Hausverbot.

    Viele Grüße
    Bodhi

    Gefällt 2 Personen

  2. Hey toe 🙂
    Lieben Dank für die Infos, ich werde mich mal hier zu hause „vor“-meditieren, oder es versuchen..
    Die Wartelisten für „neue Frauen“ sind sowieso ewig lang, oder schon voll.

    Liebste Grüße. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Hallo,
    wir haben einen ganz herzlichen Novizen Mönch in unserer relativen Nähe und mit ihm haben wir die Lehrrede detailiert besprochen und dann auch in der Meditationspraxis geübt. Allerdings nicht in Form eines 10 Tages-Intensiv Kurses.
    Hast du schon mal versucht einen ganzen Tag für dich allein und in meditativer Grundhaltung zu sein? Das sollte dir sehr leicht fallen, wenn du so einen Aufenthalt planst.
    Wünsche dir ein lehrreiches Erlebnis.
    MfG toe

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo ihr Lieben,
    ich war gestern schon hier und irgendwie so versunken in eure Texte, dass ich vergessen habe, was ich eigentlich wollte:
    DANKE, und zwar vielmals! für eure Besuche, „Sternchen“, Kommentare.

    Ach ja und ich habe auch eine Frage:
    Habt ihr schon mal so eine 10-Tages Vipassana Meditation mitgemacht? Ich dachte, vielleicht habe ich bei euch Glück und bekomme einen Erfahrungsbericht aus erster Hand.

    Alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

  5. Eine ganze Weile habe ich überlegt, warum mich eure Seite so anspricht, obwohl ich weder Veganer noch Buddhist bin und auch mit Yoga nichts anfangen kann. Doch ich meine, dass das Was oder Warum nicht wichtig ist. Ich schau einfach mal, was sich hinter dem Türchen finden lässt 😉

    Gefällt 2 Personen

  6. Wow, echt interessant und informativ, eure Seite. Ihr geht einen ähnlichen Weg, wie ich ihn eingeschlagen habe, offensichtlich schon länger und seid erfahrener. Werde gerne hier vorbeischauen!

    Gefällt 1 Person

  7. Schön das es Euch gibt, auch wenn mir einiges zu Hoch ist und manches nicht meiner Überzeugung entspricht lese ich Eure Beiträge von Herzen gerne.

    Gefällt 1 Person

Wie ist deine Meinung dazu?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..