Über uns

Wer sind die Winkelbauern?

Das 1875 in der schönen Südsteiermark gebaute Haus, in das wir vor einiger Zeit gezogen sind, trägt den Namen Winkelbauer.

Thomas Rotter [toe]

Ich arbeite als Netzwerktechniker bei einer IT-Security-Firma. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der buddhistischen Lehre und genieße es, ab und zu Yoga-Asanas zu praktizieren. Seit einiger Zeit trainiere ich meinen Geist durch Meditation. Zu meinem Studiumsabschluss habe ich eine Ukulele geschenkt bekommen, auf der ich regelmäßig meine innere Blockade gegenüber eigenem Gesang herausfordere. Ich fahre gerne Einrad, mag Klettern, bin ein begeisterter Wanderer, wobei ich mir selten Zeit für diese Tätigkeiten gönne. Ich ernähre micht seit ein paar Jahren vegan und verbringe sehr gerne Zeit mit frischem Gemüse in der Küche.

Carina Rotter [cao]

Ich bin 2008, während meiner Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester, das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Von Anfang an faszinierte mich die Art, den Körper mittels geistiger Achtsamkeit zu trainieren und es dauerte nicht lange, bis ich mehr über den spirituellen Hintergrund von Yoga und den eigenen Geist erfahren wollte. Dies führte mich einerseits zum Buddhismus,  andererseits zu einer einjährigen Yogaausbildung, welche mich in meiner Lebenseinstellung sehr beeinflusst hat.
Ich genieße es sehr, in der schönen Südsteiermark zu wohnen, wo ich gerne Zeit in der Natur verbringe um zu wandern, Einrad zu fahren oder mich im Garten zu betätigen.  Außerdem koche und backe ich gerne vegane Gerichte.  Ich bin sehr gerne mit Kindern zusammen, weshalb ich auch eine Kinderyogaausbildung gemacht habe. Mich faszinieren die kreativen und fantasievollen Ansichten, die ich gerne mit den Kindern teile.

‚Hörnchen‘ Rotter

Unser Hörnchen – die letzten 10 Wochen lag es wie ein Kipferl zusammengeklappt in Beckenendlage – ist Anfang März 2016 nach einer wundervollen Schwangerschaft geboren worden. Da wir die digitale Selbstbestimmung des Hörnchens waren, werden wir keine Hinweise auf Name, Geschlecht, identifizierbare Fotos und andere personenbezogene Informationen veröffentlichen.

Luna

Die süße Tigerkatze ist einer Arbeitskollegin (bff) von [cao] zugelaufen und wäre in ein Heim gekommen, da der Besitzer des Carports, das „Oktavia“ vorübergehend bewohnte, eine Katzenallergie hat. Die Chemie zwischen uns passte von Anfang an und so haben wir sie eines Tages zu uns geholt.

weitere Autoren

Sungrab Woeser

Flyer
Flyer von Sungrab Woeser

http://klangdesbuddhismus.at/

Bernhard Pichler

http://bernhardpichler.wordpress.com/

zum Impressum

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Über uns”

  1. Hallo, schön mal eine Familie im Internet zu finden, die in meiner Nähe wohnt, sonst ist es meistens Deutschland 😉 Ich lebe auch in der Stmk, aber im Osten. Werde mich hier öfters mal umsehen. Herzensgrüße v. Nicole

    Gefällt 1 Person

Wie ist deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: