Vegan

 

Veganismus

vegan zu leben bedeutet, sämtliche Produkte, welche vom Tier abstammen, nicht zu konsumieren. Mit konsumieren ist hierbei nicht nur das Essen und Trinken an sich, sondern auch die Verwendung von tierischen „Produkten“ wie Leder, Wolle, Daunen, Seide in Kleidung usw., als auch die Verwendung von Pflegeprodukten und Reinigungsmitteln, welche tierische Bestandteile enthalten oder in Tierversuchen getestet wurden, gemeint.
Jedes Leben ist gleich wertvoll. Die Rangordnung, dass Insekten „lästig, unnötig“ und nicht wertvoll, Haustiere lieb, süß und flauschig sind, sogenannte Nutztiere nur zum Schlachten und zum Verzehr geboren wurden und der Mensch sowieso das Maß aller Dinge und die Spitze der Evolution sei, existieren in unserer Vorstellung nicht.

zum Blog

4 Kommentare zu „Vegan“

Wie ist deine Meinung dazu?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: