DIY – Terrassendusche

Als wir das Haus kauften und nur zeitweise auf der Baustelle waren – um irgendetwas kaputt zu machen – besorgten wir uns eine Gartendusche. Damit wir zumindest sauber in der Müllhalde schlafen konnten.

Danach wurde sie irgendwo im Keller verstaut. Weil wir eine offene Dusche haben, sahen wir lange keinen Grund die Gartendusche zu reaktivieren. Aber einer meiner Träume der besonders heißen Tage war, die Gartendusche auf der Terrasse zu befestigen.

Gegrübelt, mit Cao besprochen, vereinfacht, ein Teil gekauft und montiert, voilà: eine tolle Abkühlung im Eck der Terrasse.

Gartendusche mit Königskerze im Hintergrund

Das Foto ist leider das letzte Bild der fast 3 Meter hohen Königskerze bevor sie durch das stürmische Wetter der letzten Tage umgeknickt wurde. Diese wild aufgegangene Blume an diesem markanten Ort gleich neben der Terrasse hatte mich tief beeindruckt. Ich war schon sehr neugierig auf ihre Nachblütezeit. Leider kam es nicht mehr dazu.

Königskerze nach dem Unwetter
6 Kommentare zu “DIY – Terrassendusche”

  1. Das eine ist die grüne Tara, das andere das Windpferd.
    Prima, jetzt in den Ferien wollte ich auf meinem Blog eh wieder was über Buddhismus schreiben und wusste nicht, wo ich anfangen sollte. Da nehme ich die. Ich sag dir Bescheid, wenn ich das habe.
    Die Schrift kann ich schlecht erkennen, obwohl ich die Bilder runtergeladen und nachgedunkelt habe. Der Druck ist halt Masssenware. Bin aber auch bisschen am Rennen. Ich brauch einfach Zeit zum Einlesen.

    Gefällt mir

  2. Königskerzen sind so toll, schade, dass der Sturm sie platt gemacht hat 😦
    Coole Idee mit der Dusche. Hätten wir mehr Platz auf dem Balkon, wäre es vielleicht eine Idee zum Nachmachen.

    Gefällt 1 Person

Wie ist deine Meinung dazu?

